Blog

Hamburg St. Georg bloggt nicht mehr

Die regelmäßigen Besucher haben es schon länger beobachtet: hier wird nicht mehr gebloggt. Es gäbe genug zu berichten aus unserem Lieblingsstadtteil – aber leider klappt das aus Zeitmangel einfach nicht mehr. Vielleicht gibt es da draußen jemanden, der / die das übernehmen möchte und Spaß daran hätte, www.hamburg-sanktgeorg.de weiter zu führen? Dann schreibt mir doch fix eine Nachricht an: >> weiter

19. Februar 2017 // 0 Kommentare

Glücklich in St. Georg – Lutz Johannsen

„Ja, ich bin glücklich auf St. Georg“ sagt Lutz Johannsen fröhlich bei unserem Treffen in der M&V Bar an einem wunderbaren Sommersonnentag. Wie macht der Mann das nur, bei so vielen Aufgaben so entspannt und scheinbar immer gut gelaunt zu bleiben? Wahrscheinlich weil er das was er tut richtig gern macht und immer mit Herz und Hirn voll dabei ist: Wer bist du und was machst du? Moin, ich heiße Lutz >> weiter

12. September 2016 // 1 Kommentar

Der Bürgerverein – spielt nicht nur Boule

Die „Macher“ des Bürgervereins, fast vollständig (v.l.n.r.): Maren Knigge, Oliver Sträter, Martin Streb, Helmut Voigtland, Peter Ulbricht und Ekkehard Thamm …sondern auch sonst eine wichtige Rolle in St. Georg. Vergangene Woche wurde wieder Boule gespielt im Lohmühlenpark. Wie jedes Jahr trafen sich Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien, wie jedes Jahr hieß es „Lange Reihe gegen >> weiter

23. August 2016 // 2 Kommentare

Glücklich in St. Georg – Gianna Possehl

Heute geht es weiter mit der Frage, wer hier eigentlich so wohnt: zum Beispiel Gianna Possehl, 20099 Hamburg St. Georg. Wir trafen uns auf dem barca Steg – direkt am Wasser und nur ein paar Minuten von Zuhause: Wer bist du und was machst du? Ich bin Gianna Possehl, Mutter von drei großartigen Jungs. Mit tollem Au Pair und dem besten Mann der Welt habe ich gesamt 5 Männer im Haus. Ich bin Inhaberin einer >> weiter

22. Juli 2016 // 0 Kommentare

1 2 3 43