Impressionen von der Baustelle

Am und um den Steindamm sind Hundertschaften der Polizei unterwegs, um Kurden und salafistische Muslime auseinander zu halten, während es auf der Langen Reihe Probleme anderer Art gibt: die Baustelle zur Busbeschleunigung hat die Straße lahm gelegt, verärgert Geschäftsinhaber und führt zu immensem Parkplatzsuch- und Baustellenumfahrverkehr.

Um für die Nachwelt einmal festzuhalten, wie das so war, als die Busbeschleunigung in die Lange Reihe eingebaut wurde, hier ein erstes Bilder-Potpourri:

Gute Stimmung dagegen herrscht bei Hans im Glück in der Ex-Turnhalle, denn dort hat das Warten am Montag um 11 Uhr ein Ende: die rasant expandierende Burgergrill-Kette eröffnet ihr zweites Restaurant in Hamburg. Die Burger lassen sich entweder mitnehmen oder vor Ort inmitten eines imposanten integrierten Birkenwalds verspeisen.

StGeorg_14 10 10_5511

StGeorg_14 10 10_5508

StGeorg_14 10 10_5507

 

3 Kommentare zu Impressionen von der Baustelle

  1. Das Parkhaus liegt in der Tat sehr gut und die Preise sind absolut ok. Leider ist dieses für mich keine Option, da dieses stressfrei nur mit Kleinwagen zu befahren ist. Gibt es denn keine anderen Alternativen?

  2. Das Parkhaus neben der Tankstelle Baumeisterstraße: max. 13,- Euro pro Tag

  3. als Autofahrer hat man es in St. Georg zur Zeit schwer. Was ist aber aus dem großen Parkplatz geworden neben dem Bus-Port? Da ist nun auch eine Großbaustelle. Ich nutze selten in Hamburg ein Auto und das war für mich eine bezahlbare Parkmöglichkeit (ca. 10 EUR /24h), wenn man sonst nix findet. Welche Alternativen gibt es?

Kommentar hinterlassen