Reichshof geht, Stadtfest kommt

Hotel Reichshof Maritim Hamburg St. Georg

„Verlebt, aber herzlich“ nannte der Spiegel das Hotel Reichshof Maritim in seinem Artikel anlässlich der Schließung. Bald gibt es dort erst einmal keine Gäste mehr, sondern umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die vorn im Hotel beheimatete Autovermietung hat sich bereits ein neues Ladenlokal gesichert: der Counter steht künftig in der  Baumeisterstrasse, auf der Rückseite des Hotels.

Diese vom St. Georg-Schick bislang völlig unberührte Ecke wird nun offenbar auch belebt. Coffee Net (Internetcafé, Paketshop und Elektrozubehör) gibt seine Räumlichkeiten an Hertz ab, zieht dafür in das Eckgeschäft und bietet dort weiterhin Hermes Paketannahme, Elektronikartikel und Faxen, Scannen, Kopieren an. Auch in der stets gästefreien Ahura Bar (ein sonderbares Café-Shisha-Bar-Raucherkneipe-Modell) scheint sich etwas zu tun. Zumindest ist die Außenwerbung abgenommen worden. Eigentlich ist das ja ein ganz nettes Eckchen, ein bisschen vom Lange Reihe-Trubel entfernt.

Baumeisterstraße Hamburg St. Georg

Stadtfest St. Georg am 24. und 25. Mai

Apropos Lange Reihe-Trubel: am kommenden Wochenende ist es wieder so weit, und genau an dieser Ecke wird der Flohmarkt zum Stadtfest St. Georg stattfinden. Am Samstag und Sonntag gibt es Musik auf zwei Bühnen auf der Langen Reihe, dazu ein Rahmenprogramm und wie immer jede Menge feste und flüssige Nahrung. Das Magazin mit vollständigem Programm für das veranstaltungsbeladene Wochenende lässt sich hier als E-Paper ansehen.

Wellness in St. Georg?

Pünktlich zum Stadtfest soll Ende Mai auch das Rahimi Spa eröffnen. Am Ende der Langen Reihe wird in der ehemaligen Layback Bar & Lounge seit Wochen renoviert und umgebaut. Da die Räumlichkeiten des Layback ja ganz schön waren, mehrere unterschiedliche Räume, lässt sich da sicher was Nettes draus machen. Bin gespannt, ob das wirklich ein Spa wird = Schwerpunkt auf Wellness und Gesundheit oder doch eher eine Ergänzung für Rahimi Beauty mit Schwerpunkt auf künstliches Aussehen.

St Georg_Rahimi-Spa

Kommentar hinterlassen