Mehr Vielfalt?

Ein bisschen was hat sich wieder getan in der Nachbarschaft. Am Beginn der Langen Reihe gab es Umbauarbeiten sowohl im Avanti Kiosk als auch beim Vietnamesen:

14 30 01_3184Blog St Georg14 30 01_3185Blog St Georg

Während das zunehmende Postgeschäft zu einer geänderten und aufgeräumteren Aufteilung des Kiosks führte, hat beim Vietnamesen das Imbiss-Feeling ab- und das Restaurantgefühl zugenommen. Bunte Lampions an der Decke und Kerzen auf den Tischen sowie eine umfangreichere Karte sollen Kunden zu mehr als einem kleinen Imbiss verleiten. Die Küche wurde hinter einer neuen Wand versteckt, so dass nichts mehr an eine Garküche erinnert. Mal sehen, ob so der Besucherstrom auch am Abend vergrößert werden kann.

14 30 01_3196Blog St Georg 14 30 01_3197Blog St Georg

Dass in der Langen Reihe 46 der Bäcker Nur Hier einzieht, war zwar bereits seit längerem bekannt, diese furchtbare Wahrheit ist nun aber auch an den Fenstern der alten Budi-Filiale zu lesen. Damit erhöht sich die Bäcker-Dichte auf eine unglaubliche Zahl. Noch ein paar weitere Brötchen-Variationen: so kann man Vielfalt auf der Langen Reihe auch definieren.

14 30 01_3186Blog St Georg 14 30 01_3187Blog St Georg

Bei KiK in der Baumeisterstraße sieht es zwar aktuell aus wie in einer Tiefgarage, es wird dort aber keinesfalls mehr Parkraum geschaffen.  Es sind lediglich Renovierungsarbeiten und Austausch undichter Rohre, die bis zum 22. Februar abgeschlossen sein sollen.

St-Georg_KiK13-12-29_3166

14 30 01_3200Blog St Georg

Zu guter Letzt noch ein Klassiker von der Langen Reihe: LKW blockiert die Straße, Polizei versucht den Fahrer auf dem Handy zu erreichen, um einen Dauerstau zu verhindern.

14 30 01_3191Blog St Georg

9 Kommentare zu Mehr Vielfalt?

  1. Hallo Angela,

    da muss ich dir Recht geben – den hatte ich schon verdrängt.

    Gruß M.

  2. Ich finde es bedauernswert und sehr enttäuschend, dass sich eine weitere Bäckereikette niedergelassen hat. Das ist doch nicht normal. Die nun vorhandenen Bäckereien liegen sogar sehr dicht beieinander, wie langweilig, sehr schade. 2x Budnikowski ist auch nicht gerade innovativ.

  3. Nennen Sie diesen Blog doch endlich einmal um in: Lange Reihe Blog oder: Neues aus der Langen Reihe. Mit dem Stadtteil St. Georg hat diese monatliche Ladenzeilen-Review direkt aus der Langen Reihe doch nur sehr entfernt etwas zu tun.

    • Hallo lieber wasweissich,
      ja, manchmal habe ich auch schon ein schlechtes Gewissen, dass es immer wieder um die Lange Reihe geht. Aber immer wieder passiert hier so einiges, und da dies meine direkte Nachbarschaft ist, werden dann andere Straßen durchaus benachteiligt. Wenn Sie mir Neues aus anderen Ecken St. Georgs mitteilen, schaue ich auch dort gern mal wieder genauer hin!

      Angela – St. Georg-Blog

  4. Mehr Vielfalt? Würde ich mit einem klaren „Ja“ beantworten. Denn bei „Nur Hier“ gibt es Cronuts, die – soweit ich weiß – bei keiner anderen Bäckerei auf der Langen Reihe erhältlich sind. Da ich sonst nie in eine Bäckerei gehe, ist das echt ein Feature für mich. Ich kenne bislang nur die Cronuts vom Eis-Fritze im Hofweg und hoffe, dass diese hier ähnlich gut werden.

Kommentar hinterlassen