St. Georg Budni und St. Georg Steak

St Georg_13 11 29_2846Blog St GeorgHeimat Budni, Heimat St. Georg steht am Schaufenster: heutzutage betont halt jeder das regionale Shoppingerlebnis – auch wenn es ein Filialbetrieb ist.

Im Ex-Nahkauf-Ladenlokal wird auf jeden Fall eifrig eingeräumt, denn am 12. Dezember soll es so weit sein und der neue Budnikowsky Drogeriemarkt in der Langen Reihe 18 eröffnet werden.

Budni St. Georg

St Georg_13 11 29_2849Blog St GeorgGleichzeitig macht die Filiale in der Nummer 46 dicht, die Mitarbeiter ziehen mit in den neuen Laden.

Wann kommt das Steakhouse St. Georg?

Lange kann es nicht mehr dauern, bis St. Georg wieder etwas für Steakliebhaber zu bieten hat. Das sollte man meinen, wenn man einen Blick in das bereits komplett eingerichtete neue Steakhouse am Spadenteich wirft.

Steakstgeorg innen st-georgsteaks13-11-16_2814 Steakstgeorg innen2

Möblierung und Inneneinrichtung machen einen guten Eindruck, und selbst die Speisekarte ist schon fertig. Sie erinnert stark ans Block House – dort würde man sie allerdings wohl kaum so lieblos an die Scheibe kleben…

Inzwischen weist auch eine große Leuchtreklame den Weg zu abendlichen fleischlichen Genüssen, aber dennoch bleibt die Glastür noch geschlossen. Die Genehmigung fehlt, wird gemunkelt. Es könnte also noch ein wenig dauern bis zur Eröffnung.

St Georg_13 11 29_2841Blog St Georg

Alternativen?

Für alle, die nicht mehr so lange warten können, bleibt das Block House in der Kirchenallee (nicht mein Lieblingsrestaurant, aber nette Brutzel-Website…). Oder eines der unzähligen anderen Restaurants im Viertel.
Oder aber der Mittelweg zwischen Ausgehen und selber kochen: der Bringdienst. Erstaunlich, welche lukullische Vielfalt bis an die Wohnungstür gebracht wird, wenn man bei dem Sauwetter keine Lust hat vor die Tür zu gehen.
Hilfreich für Stubenhocker ist pizza.de – wobei der Name trügt: dort gibt es bei Nennung der Postleitzahl eine beträchtliche Liste von Lieferdiensten, die nach St. Georg liefern, egal ob Pizza oder Sushi, ob griechisch, indisch, thailändisch – nur Steaks sind wohl (noch) nicht dabei.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Das Jahr 2013 in St. Georg: so war es.

Kommentar hinterlassen