Ali Shibly in der St. Georgskirche

Eine besondere Veranstaltung in der St. Georgskirche möchte ich hier kurzfristig noch angekündigen:

StgeorgsKirche

Diesen Sonntag, also morgen (10.11.13) um 17 Uhr findet in der St. Georgskirche (St. Georgs Kirchhof 19) ein Konzert von Ali Shibly statt.

Ali Shibly wurde 1968 im Irak geboren und ist mit seiner Shibly Band inzwischen international bekannt. Er hat darüber hinaus ein Kinder-Mandolinenorchester aufgebaut und unterrichtet dafür an jedem Wochenende im Kulturladen in St. Georg Kinder aus vielen verschiedenen Nationen: Aus Polen, Afghanistan, Deutschland, Irak, Russland, England und anderen Ländern stammende Kinder proben und musizieren im Orchester gemeinsam.

Nur durch viel ehrenamtliches Engagement von Ali Shibly ist dieses Projekt entstanden, eine friedlich zusammen musizierende und sich gegenseitig inspirierende bunte Gemeinschaft, die Kinder und Erwachsene aus den verschiedensten Ländern zusammenbringt und musikalisch verbindet.

Am Sonntag Nachmittag wird Al Shibly mit dem Kinder-Mandolinenorchester im Rahmen der Arabischen Kulturwochen in St. Georg auftreten und auch seine Shibly-Band mitbringen – hingehen lohnt sich also doppelt! 

Bericht über Ali Shiblys Mandolinenorchester in HH-Mittendrin

Kommentar hinterlassen