Kennen Sie den Kolibri ?

Heute gibt es im St. Georg-Blog einen Gastartikel. Geschrieben und fotografiert (inkl. Collage) hat den Beitrag die 14jährige Clara im Rahmen eines Praktikums. Ihre Aufgabe war es, interessante Dinge in St. Georg zu fotografieren und online darüber zu berichten.

Als ich mich in St.Georg umschaute um Fotos zu machen, fiel mir der Kolibri auf, dem man an fast jeder Hauswand begegnet. Vermehrt findet man ihn nur auf der Langen Reihe  und Umgebung vor. Die Art dieses Graffitis nennt man „Stencil“ siehe Wikipedia. Ich habe mir die Frage gestellt, ob der Kolibri eine Bedeutung oder einen Zweck hat. Vielleicht möchte der unbekannte Sprayer auf etwas aufmerksam machen, aber vielleicht besprüht er die Hauswände „einfach nur so“. Die Frage nach Bedeutung und Zweck konnte ich mir bisher nicht beantworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Blog-Leser dazu Ideen haben und diese posten.

Man sieht aber nicht nur Kolibris an Hauswänden sondern auch andere Motive. Für diese Graffitis wurde ebenfalls die Schablonen-Technik (Stencil) verwendet. Es könnte sein, dass diese auch von dem Kolibri-Sprayer stammen, aber man weiß es nicht. Hier folgen nun ein paar Beispiele :

 

1 Kommentar zu Kennen Sie den Kolibri ?

  1. Coole Collage! Der Kolibri ist schon lange da, und ich finde ihn ganz gut. Aber keine Ahnung, wer diee malt. Wahrscheinlich nachts und heimlich!

Kommentar hinterlassen