Wochenendtipps

Kultur, Kunst, Kino am kommenden Wochenende? Zum Beispiel hier in St. Georg:

Goethe! – Kino auf der Großleinwand auf dem Hansaplatz
am Samstag, 25.08.2012 um 20.45 Uhr 

Im Film von Philipp Stölzl von 2010 spielen unter anderem Alexander Fehling, Miriam Stein und Moritz Bleibtreu. Es geht im Sommer 1772 um Goethes unerfüllte Liebe zu Lotte aus Wetzlar, die bereits Albert Kestner (Moritz Bleibtreu) versprochen wurde.
Der Kulturladen St. Georg präsentiert den Film auf St. Georgs schönstem Platz. Der Eintritt ist frei, eine Spende gern gesehen.

Allerdings und ehrlich gesagt freue ich mich noch viel mehr auf das Vorprogramm:

Nile Maria & The Map of Home – auf dem Hansaplatz ab 20 Uhr.
Neil Huggett und seine Mitstreiter nennen ihre Musik „Freeflowbluesfunkjazzpunk“. Auf der Website nilemaria.de unterhält eine Hörprobe mit „music for moving people“.

Kunstausstellungen am Freitag, 24. August um 19 Uhr
werden gleich in zwei Galerien eröffnet:

Für alle, denen der Sinn mehr nach Theater steht, finden am Samstag und am Sonntag im Rahmen des Sommertheaters St. Georg weitere Aufführungen statt von:

„Mandragola“ – Theater auf dem St. Georgs Kirchhof, jeweils um 20 Uhr,
am Samstag, 25.8. und am Sonntag, 26.8. 

Karten für die Komödie von Machiavelli unter der Regie von Katharina Röther gibt es für 12,- Euro im Voraus im Kulturladen oder an der Abendkasse.
Noch zwei weitere Vorstellungen werden am 1. und 2. September gespielt.
 

Kommentar hinterlassen